News - Archiv

Remis im Verfolgerduell

Auf schwerem Geläuf entwickelte sich über 90 Minuten eine kampfbetonte Partie. Eigentlich passierte im ersten Durchgang insgesamt gar nicht so viel, da meistens der entscheidende Pass zu lang oder zu unplatziert war. Das 0:1 für Kröpelin fiel dann etwas glücklich, nachdem wir den Ball nicht gut genug klären, spielte ein Kröpeliner die Pille in den Sechzehner. Dort stand dann zu aller Verwunderung die Nummer 7 der Gäste komplett blank und versenkte die Kugel eiskalt ins lange Eck! Auf unserer Seite hatte Haben Brhane nach starker Einzelaktion die Chance auf den Ausgleich, nur leider hämmerte er das Ding knapp neben den Pfosten. 0:1 zur Halbzeitpause aber die Stimmung war trotzdem weiterhin positiv denn wir wussten das hier noch alles drin ist.

Im zweiten Durchgang muss dann Henok Andemariyam den Ausgleich machen! Ein geiler Flügelwechsel von links brachte Andemariyam aus 12 Metern in eine exzellente Schusssituation aber beim Abschluss versagten die Nerven und der Ball ging hierbei knapp am Pfosten vorbei. Trotzdem fiel der Ausgleich in Minute 60 und es handelte sich um ein kurioses dazu. Ein langer Ball von uns bringt eigentlich keine Gefahr aber der Kröpeliner Keeper kommt raus, ohne was zu sagen und der Verteidiger köpft das Ding elegant zurück. Blöd nur, dass da gar kein Keeper im Kasten stand. Es gab danach noch einige teils unnötige Freistöße gegen uns, die immer wieder leichte Gefahr ausstrahlten, aber am Ende pfiff der Schiedsrichter ein leistungsgerechtes 1:1 ab.

News - 08.04.2024 / 10:08 Uhr

Spieltagsankündigung 15. Spieltag

Am 15. Spieltag der Kreisliga erwartet unsere Männermannschaft eines der formstärksten Teams der Liga. Zu Gast ist der FC FIKO Rostock, die mit neun Punkten aus den letzten drei Spielen nach Bargeshagen kommen. Im Hinspiel Anfang September gab es einen 1:4 Auswärtssieg für das Team von Trainer Bartelt. Aber auch unser Team ist mit sieben von neun Punkten aus den letzten drei Spielen im Aufwind.

Trainer Marcus Bartelt zum Spiel: „Der FC Fiko kommt mit sehr guter Form zu uns nach Bargeshagen, sie haben durch die drei Siege am Stück, einen gewaltigen Sprung in der Tabelle gemacht. Wir gehen nach den letzten Ergebnissen ebenfalls mit breiter Brust in das erste „richtige“ Heimspiel des Jahres und wollen uns durch einen Sieg weiter in der oberen Tabellenhälfte festsetzen und uns etwas von den unteren Plätzen absetzen.“


News - 20.03.2024 / 09:30 Uhr

1. Behrendt Umzüge Cup der E-Junioren in Bargeshagen

FC Förderkader René Schneider e. V. gewinnt den 1. Behrendt Umzüge Gmbh Cup der E-Junioren in Bargeshagen!

Am vergangenen Sonntag luden wir zum Abschluss der Hallensaison zum 1. Behrendt Umzüge Cup der E-Junioren des 1.FC Obotrit Bargeshagen in die Bolzarena ein. Ein breites Teilnehmerfeld sorgte für viele spannende Spiele, tolle Ballaktionen und schöne Tore. Im Finale bezwang der Förderkader René Schneider unsere jungen Obotriten mit 3:2 und gewann am Ende, ein durchweg gelungenes Turnier, nicht unverdient. Auch unser zweites Team der SG Bargeshagen/Parkentin ging an den Start und belegte einen respektablen 10. Platz.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für die Teilnahme, der Bolzarena für die Location und natürlich der Firma Behrendt Umzüge die das ganze erst möglich gemacht hat.


News - 19.03.2024 / 11:20 Uhr
Bild Bild